Menschen, die gegen sich misstrauisch sind, wollen mehr noch geliebt sein als lieben, um einmal, für einen Augenblick wenigstens, an sich glauben zu dürfen.

Friedrich Nietzsche

Coaching

Persönlichkeitscoaching

Wie enorm wichtig die eigene Einstellung für die Qualität aller Lebensbereiche ist, möchte ich Dir vor Augen führen und gleichzeitig Wege aufzeigen, wie daran effektiv gearbeitet werden kann.


Elterncoaching

Der Name mag etwas verwirrend klingen! Denn ich bin nicht die »Super Nanny«  – mein Spezialgebiet ist das Coaching von Junggesellen, die im verhältnismäßig hohen Alter noch nicht in der Lage sind ein eigenes Leben zu führen. Denn dies kann zu einem Problem für das eigene Selbstvertrauen werden oder zu angespannten Familienverhältnissen führen.


Zuhörzeit

Es gibt Tage an denen muss man sofort etwas loswerden. Aber wer hat die Zeit und ist ehrlich genug für eine objektive Meinung? Die Freunde sind mit sich beschäftigt und die Familie will man nicht schon wieder nerven... hier komme ich in die Leitung!


Die anspruchsvolle Frau

Anspruchsvoll sein, passt nicht zum Selbstbild vieler Frauen. Helfen, für andere da sein... das ist typisch Frau! In vielen Studien wurde herausgefunden das ein ganz normaler Tag für eine Frau sehr viel mehr Stress bedeutet als der eines Mannes. Die emotionale Stress-Antenne einer Frau ist viel länger und intensiver als die eines Mannes. 


{/loop}