Wer sich mehr um andere kümmert, läuft Gefahr zu verkümmern.

Die anspruchsvolle Frau

Was denkst Du wenn Du diese Bemerkung hörst? 

Ich bin überzeugt es kommen Dir mehr negative Assoziationen  in den Sinn als positive. 

Wer anspruchsvoll ist, will etwas! 
Kein Wunder das Frauen alles andere als anspruchsvoll sein wollen. Frauen mit keinen Ansprüchen sind pflegeleicht, keine Ansprüche, keine Forderungen. 

Ich stelle mir oft die Frage.  Stellen sich wo möglich die meisten Frauen selbst die Beine, weil sie bemüht sind ja nicht anspruchsvoll zu sein. 

Anspruchsvoll sein , passt nicht zum Selbstbild vieler Frauen. Helfen, für andere da sein... das ist typisch Frau! In vielen Studien wurde herausgefunden das ein ganz normaler Tag für eine Frau sehr viel mehr Stress bedeutet als der eines Mannes. Die emotionale Stress-Antenne einer Frau ist viel länger und intensiver als die eines Mannes. 


Wer sich mehr um andere kümmert...

...läuft Gefahr zu verkümmern.

Wie steht es mit Deinen Ansprüchen? Natürlich hast Du welche! Aber kennst Du Deine Ansprüche? Und stehst Du zu Deinen Ansprüchen? 

Wenn Du feststellst das Du entweder die falschen Vorstellungen mit der Eigenschaft anspruchsvoll verbindest und oder zu wenig anspruchsvoll bist. Dann ist es Zeit für einen Wandel! 

Du möchtest mehr darüber wissen und einen Wandel vornehmen? 


{/loop}